1. Kunstrad Junior-Master 2024.pdf
PDF-Dokument [36.3 KB]
2. Kunstrad Junior-Master 2024.pdf
PDF-Dokument [37.5 KB]
3. Kunstrad Junior-Master 2024.pdf
PDF-Dokument [158.5 KB]

2. Junior Masters Schwanewede

Leider findet man keine Ergebnisliste auf der Homepage vom Ausrichter und auch keine beim Radsportverband Niedersachsen am 26.03.2024

Top-Veranstaltung im Radsportverband Niedersachsen, wäre schön etwas auf deren Homepage zu lesen.

Kunstrad LM 2024 + Radball 2023.pdf
PDF-Dokument [68.0 KB]

Kunstradsport Landesmeisterschaft Niedersachsen am 24.02.2024

Eine Startliste ist leider heute am 20.02.2024 auf der Homepage vom Veranstalter (BDR) nicht veröffentlicht worden. Ausrichter ist ein BDR-Verein der RV Neuenkirchen.

Sehr schön ist die Tatsache dass man beim RKB-Verband die Startlisten finden kann, nur so kann man sich informieren.Auch auf der Ausrichter Homepage ist heute am 19.02.2024 um 14:30 Uhr keine Startliste zu finden.

UCI und die Funktionäre ohne Rückmeldungen

Erfahrung eines Funktionärs.pdf
PDF-Dokument [76.9 KB]
BM Statistik RSB Hannover.pdf
PDF-Dokument [157.0 KB]
NDS Cup Kunstrad.pdf
PDF-Dokument [104.3 KB]

Senioren WM im Hallenradsport, warum nicht!

Erstmalig starten 2 Radballspieler nach 1988 vom BDR, also Radsportverband Niedersachsen bei der WM 2023 in England. Viel Erfolg den 2 Radballspielern bei diesem WM - Turnier. Leider findet man kein Kurzportät auf der Homepage vom Radsportverband NDS, wäre schön diese 2 Spieler vorgestellt zu haben. Diesen Riesenerfolg der 2 Radballspieler aus Obernfeld ein herzlichen Glückwunsch. Wann sind schon mal Spieler aus NDS bei solch einem Turnier dabei und gewinnen einen WM-Titel. Auf der Homepage vom Verband Niedersachsen ist bis heute am  18.08.2023 nichts zu lesen! Kein offizieller Glückwunsch, DM Glückwünsche findet man gelegentlich!

NEU ab 2023 der 2er Radballsport für Frauen, aber aus mir unerklärbaren Gründen waren nur 2 Nationen am Start. Die UCI wäre gut beraten, wenn wenigstens 3 Nationen am Start gewesen wären,aller Anfang ist wohl sehr schwer! Es wäre dann aber auch zu überlegen den Polosport aufzunehmen.

Hallen WM 2023

Im Vorfeld ware ein Vorbericht zu lesen, unter anderem im rad-net.de. Aber am Ende der Meisterschaft wäre es auch sehr schön wenn ein Nachbericht zur Veröffentlichung kommt. Ich habe heute am 15.08.-2023 leider nichts gefunde.

Offene Fragen: ? Zuschauer waren vor Ort

Bodenverhältnisse der Halle?

Warum sind nur 2 Frauen am Start gewesen im Radball?

usw.

Aus meiner Sicht waren die Ergebnislisten und die Übertragungen nicht ausreichend bei dieser WM 2023 gez.Dieter Dölling,15.08.2023

........................................................................................................

Hallenrad WM 2023 in England.pdf
PDF-Dokument [76.2 KB]

1998, also vor 35 Jahren waren Radballspieler aus Niedersachsen bei den Weltmeisterschaften sehr erfolgreich. Nun 25 Jahre später sind wieder zwei Radballspieler aus Niedersachsen am Start der WM in England des Jahres 2023. Ich wünsche diesen zwei Spielern aus Obernfeld  ein erfolgreiches Turnier. Andre Kopp und Raphael Kopp vertreten Deutschland.

Hallenrad WM 2023 Meldungen.pdf
PDF-Dokument [137.9 KB]

Erste Ergebnisse DM Halle Elite 2023 (23.Juli 11:30 Uhr)

Leider sind weiterhin heute am 23.07.2023 um 20:35 Uhr keinerlei Ergebnisse im Netz zu finden. Die DM ist Geschichte, wäre schon schön, wenn dann auch die Ergebnislisten komplett zu erhalten wären, gehört ja zur DM.

Liste erst am 24.07.2023 im Netz gefunden , also nicht am Tag der Veranstaltung.

BDR-Kosten z.B. DM Halle 2023.pdf
PDF-Dokument [249.3 KB]
18.06.2023 GM in Gutach Kunstrad.pdf
PDF-Dokument [167.8 KB]

In Deutschland fand die DM der Schüler im Hallenradsport am 3+4.6.2023 statt. Aus Niedersachsen wurden 3 Titel erreicht und somit auch für den Radsportvernand NDS. Auf deren Homepage ist am 06.06.2023  (7 Uhr) leider nichts darüber zu lesen. 

Leserbrief 1997 Hallenrad.pdf
PDF-Dokument [191.3 KB]

1980-1995 der Vereine

Kreismeister Kunstrad im Kreis Hannover,[...]
Portable Network Image Format [10.5 MB]

Der Radsportkreis Hannover e.V. ist vor einigen Jahren in Fusion des Bezirkes gegangen. (Ende 2018)

Korrekturblatt  Kunstrad-Buch + Radball-Buch

Aktuell:

23.04.2024