Kunstradsportbuch,

Restposten 3 Stück noch vorhanden,VK inkl. Versandkosten 8,49 €

d.doelling@outlook.de (Neue e-mail, alte nicht beachten mit arcor!)

Flyer DIN A6, Radballsport.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]

Radball-Heftchen A 5,(ca. 30 Stück noch vorhanden)  VK inkl. Versandkosten 4,99 €

Radball LM.pdf
PDF-Dokument [57.5 KB]

Statistik, Welt-Cup

KUNSTRAD- Welt-Cup 2018 + 2019.pdf
PDF-Dokument [72.9 KB]

Leistungstabelle für alle Kunstradsportler in der BRD und Europa

Ehrentafeln der Bezirks-Kunstrad-Meisterschaften 2020 in Niedersachsen

BM 2020 Ehrentafel,BM Weser-Ems.pdf
PDF-Dokument [45.0 KB]

Show-Übungen die noch nicht im Regelwerk stehen

Kunstradübungen für die Show.pdf
PDF-Dokument [95.3 KB]

Termine in NDS Kunstradsport 2020

Termine mit genauen Angaben Ort, Straße, Halle usw. findet man so gut wie keine Hinweise auf der Internetseite des RSV-NDS. Wie zum Beispiel die BM Braunschweig, wo genau findet diese statt? Im Internet steht nur der Termin, aber keine Straße, Ort, und in welcher Halle die Veranstaltung zur Durchführung kommt. Leider findet man auch keine Ausschreibungen zum Beispiel die im März  bevorstehende LM der Amateure des Verbandes auf deren Homepage. Dort könnte man alles ablesen und man ist informiert.Wäre schön wenn sich etwas ändert. 

Anmerkungen zu Ergebnislisten: Leider findet man in den Listen immer noch nicht alle Namen aufgeführt, sei es im 2er oder auch  von den Mannschaften,  im 4er und 6er Kunstradsport. Jeder Sportler möchte auch seinen Namen auf den Listen stehen haben.

11.02.2020

BDR- Terminkalender 2020 Kunstradsport

Im Jahre 2017 gab es noch einen kleinen Terminkalender vom BDR(A 6 Format) der bereits im Dezember zur Veröffentlichung kam. Leider gibt es diesen nicht mehr, bewärtes zu erhalten wäre schon sehr schön gewesen.Mitte Januar sind bereits erste Veranstaltungen auf BDR-Ebene gelaufen,aber eine Veröffentlichung mit kompletten Terminen im Kunstradsport für das Jahr 2020  sind immer noch nicht zur Veröffentlicht gekommen. Man muss schon viel Aufwand betreiben um etwas zu finden. 16.01.2020

HALLENRADSPORT - WM 2019

Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

WM Hallenradsport 2019.pdf
PDF-Dokument [36.8 KB]

Ergebnislisten u.a. auch in %

WM 2019 4er Open.pdf
PDF-Dokument [26.5 KB]
WM 1er Männer.pdf
PDF-Dokument [34.8 KB]
WM 2019 1er Frauen.pdf
PDF-Dokument [38.5 KB]
2er Offen.pdf
PDF-Dokument [25.4 KB]
WM 2019 2er Frauen.pdf
PDF-Dokument [26.9 KB]
WM 2019 Radball ( B).pdf
PDF-Dokument [40.1 KB]
Radball WM 2019 A- Gruppe.pdf
PDF-Dokument [48.6 KB]
WM Hallenradsport 2019.pdf
PDF-Dokument [37.1 KB]

Ergebnislisten DM Hallenradsport Elite

Erfreulich ist die Tatsache , dass alle Namen in den Ergebnislisten  aufgeführt sind. So soll es sein ! In 2018 war dies leider nicht der Fall, man ist lernfähig. Diesen Mangel hatte ich seit Jahren bemängelt.

Europameisterschaften im Hallenradsport Kunstradsport und Radballsport

Am 22.06.2019 und wohl auch am 23.06.2019 sollten im Kunstradsport Europameisterschaften stattfinden in der Amatuerklasse (Elite) Leider findet man kein Hinweis,bei rad net nicht usw.möglicherweise fällt diese EM aus. Schön wäre es, wenn es eine  Erklärung geben würde, warum diese evtl. nicht zur Austragung kommt. (Öffentlichkeitsarbeit) . Womöglich hat man kein Ausrichter finden können, zu hohe Auflagen,dies ist womöglich der Grund.

Deutsche - Meisterschaften, Ergebnislisten

Ergebnisse von einer DM - Straßenrennsportmeisterschaft am 15.06.2019 der Klassen U15 / U 17 zum Beispiel findet man bei rad-net. Aber leider findet man keine Ergebnisse der DM - Hallenradsport U 15 die auch am  15.06.2019 und am 16.06.2019 zur Austragung kam.

Sehr schade , dass über den Hallenradsport nichts zu finden ist an Ergebnissen. Stand: 17.06.2019  11:25 Uhr

Aktuelle Ergebnisse mit % -Rechnungen der EM Junioren 2019

Aktuelle Ergebnislisten im Hallenrad.de sind bis heute am 11.06.2019 um 07:00 Uhr von der EM Hallenradsport noch nicht veröffentlicht worden.Auch bei rad-net sind keine kompletten Listen zu finden. Schade ! Eine aktuelle Liste wäre auf diesen Seiten wünschenswert,im Interesse dieser Sportart. Im Radrennsportbereich ist dies anders, hier werden schnell Ergebnisse veröffentlicht.

.........................................................................................................

Schön wäre es, wenn man ein neues Programm der Ergebnislisten hätte, wo gleich die Prozente mit ausgerechnet werden. Hilfreich für Trainer,Sportler usw. ist dies allemal, man kann vieles daraus ableiten.

EM Kunstradsport Junioren 2019.pdf
PDF-Dokument [199.2 KB]
EM Radball Junioren 2019.pdf
PDF-Dokument [95.4 KB]

Mannschafts-Cup

Junior-Mannschaftscup am 06.04.2019 in Schwanewede

Die Startliste habe ich heute am 31.03.2019 um 13 Uhr  im Netz gefunden,  nicht aber  auf der Ausrichter Homepage. Aber leider findet man bei den Mannschaften nicht die Namen der Sportler/innen auf den Startlisten. Sehr schade,die verantwortlichen Fachleute sollten sich einmal gedanken machen wie man dies ändert. Denn jeder Sportler oder Sportlerin möchte sich auf den Listen wiederfinden. Leider habe ich  keine große Hoffnung auf eine Änderung,ich hatte vor Jahren schon darauf hingewiesen.  Nicht bei allen Wettbewerben ist dies so,natürlich gibt auch sehr gute Beispiele wie man es machen kann. Auf den Startlisten(oben im Kopf)  sind die Zeilen frei wo man den Ausrichter,Veranstalter und der Ort  eintragen kann. Veranstalter ist wohl der BDR und die RKB , steht leider niergens.

 

Diese Top-Veranstaltung findet in Niedersachsen statt. Auf der Internetseite des RSV-NDS ist hier leider (Stand  02.04.2019 ) kein Hinweis zu finden über diese Veranstaltung.Drei Tage  nach der Veranstaltung ist leider kein Ergebnis auf der Ausrichter-Homepage zu finden und auch nicht auf der Homepage des RSV-NDS zu finden. (10:30 Uhr am 10.4.2019)

Kunstradsport vor 125 Jahren

LM - Elite 2019 Ehrentafel.pdf
PDF-Dokument [156.2 KB]

Leistungsübersicht im Kunstradsport als Vorschlag

Leistung in % Kunstradsport.pdf
PDF-Dokument [93.4 KB]

KUNSTRAD- Weltcup

Ehrentafeln  der Bezirksmeister im Kunstradsport 2019 ,Niedersachsen

Hallenradsport-Weltmeisterschaften 

Seit 2016 finden die Weltmeisterschaften in Europa statt. Im Jahre 2020 sollen diese dann nach 2016 wieder in Stuttgart stattfinden. Eine Verlegung dieser Welttitelkämpfe in andere Erdteile  zu verlegen scheint wohl sehr schwierig zu sein. Aufmerksamkeit zu erlangen und eine Austragung dort zu veranstalten wo der Hallenradsport noch nicht seinen Platz gefunden hat auf dieser Welt,wäre eine gute Werbung.  Schwerpunkt dieser Sportart ist nach wie vor Europa  , vermutlich wird es noch lange Zeit so bleiben.

WELT-Cup

2018 fanden  vier Weltcups statt,eine davon außerhalb Europas. Im Jahre 2019 sind "nur"  drei Austragungen vorgesehen, alle in Europa.

Vor 136 Jahren geboren, Kunstradfahrer H. Blumenthal / Hannover

"Stillstand bedeutet Rückschritt"

Neue Übung als Vorschlag für den Kunstradsport

Es tut sich leider so gut wie nichts mit neuen Übungen. Meine Vorschläge wurden leider nicht angenommen.Es bleibt also alles beim "alten" .

 

Wenn eine neue Übung im Regelwerk angenommen würde, dann würden wohl auch Sportler diese Übung erlernen,da  diese ja dann im Regelwerk stehen. Die andere Variante, so wie die UCL es haben möchte, halte ich nicht für so sehr sinnvoll, denn wenn jemand Monate  oder  ein Jahr und länger trainieren muss und diese dann erst einreichen muss, mit Video  usw.  ist das nicht so positiv. Wenn die UCI dann diese neue Übung ablehnt und diese Übung nicht annimmt,dann hat der Sportler ja alles umsonst erlernt und die  Mühe war umsonst. Dies tut sich womöglich keiner an. Es gibt ja keine Garantie denn dafür, dass diese Übung dann aufgenommen wird.  Der andere Weg, wie zuvor beschrieben wäre der richtige !

Erinnerungen bleiben !

KUNSTRADSPORT - Termine 2019

Hier ist ein sehr gutes Beispiel aus NRW,es wurde ein Terminkalender veröffentlicht.Diesem Beispiel könnten andere Landesverbände aufnehmen.Vergeblich sucht man in einigen Verbänden nach Terminen in 2019 

Kunstradsport-Termine 2019 NRW.pdf
PDF-Dokument [103.5 KB]

Termine Kunstradsport 2019

Datum: 16.01.2019 rad-net, Bisher sind leider noch keine Termine für den Kunstradsport im rad-net zur Veröffentlichung einsehbar. Im Radball sind alle Termine einsehbar, aber Kunstradsport leider noch nicht ,man wird wohl noch dran arbeiten, aber die  Saison hat bereits begonnen.Bis einschließlich 2017 gab es vom BDR ein Terminkalender in Druckform.Dieser Kalender war bereits kurz nach Weihnachten zur Veröffentlichung gekommen, also noch vor dem neuen Jahr. Über Jahre hinaus hatte sich dies sehr gut bewährt, ein Lob an J. Pooschen. Aber leider ist dieser Kalender ab 2018 nicht mehr vorhanden, der BDR möchte wohl diesen in dieser Form nicht mehr herausgeben. Was sich bewährt hatte ,wird leider abgeschafft.  Schade um den Kunstradsport, dass es diesen nicht mehr gibt. Keine Werbung mehr für den Kunstradsport in dieser Form.  Heute am 30.01.2019 erfolgte die Veröffentlichung.

Termine Kunstradsport 2019

Hier ist ein sehr gutes Beispiel aus NRW, eine Veröffentlichung über Termine. Leider kann man in einigen anderen Landesverbänden solch ein Terminkalender leider nicht finden.

Kunstradsport - Reformen

HB 0.pdf
PDF-Dokument [326.5 KB]
HB 1.jpg
JPG-Datei [976.8 KB]
HB 2.jpg
JPG-Datei [545.0 KB]
HB 3.jpeg
JPG-Datei [836.7 KB]
HB 4.jpg
JPG-Datei [1.2 MB]
HB 5.jpg
JPG-Datei [710.0 KB]
HB 6.jpg
JPG-Datei [755.2 KB]
HB 7.jpg
JPG-Datei [763.4 KB]
HB 8.jpg
JPG-Datei [736.8 KB]
HB 9.jpg
JPG-Datei [665.3 KB]
HB 10.jpg
JPG-Datei [297.3 KB]
HB 11.jpg
JPG-Datei [493.5 KB]
HB 12.jpg
JPG-Datei [639.5 KB]

Kunstradsport vor ca. 105 Jahren,Steigerfahren mit Kopfstand

Das waren Künstler vor ca. 105 Jahren. Man fuhr Übungen die man heute nicht mehr sieht. Auch beim Schaufahren nicht und auch nicht im Zirkus !

Kunstradsportler in der heutigen Zeit  könnten sich ja mal daran machen um zum Beispiel diese Übung zu erlernenen. Es gäbe eine neue Übung im Reglement.

WM - Kunstradsport 2018 , Ergebnislisten u.a. auch in %

DM Halle Elite 2018

Die DM Halle Elite ist Vergangenheit.Ergebnislisten sind zur Veröffentlichtung gekommen. Aber wie in vielen Beispielen auf Listen zu sehen ist,fehlen Namen  von  Personen die am Start waren ,vor allem im Mannschaftsfahren, Vereine werden aufgeführt, aber eben nicht die Sportler mit Namen versehen. Sehr schade wenn so verfahren wird, man kann leider in Archiven diese Namen nicht auflisten.

EM Hallenradsport Wiesbaden 2018

EM 2018 Hallenradsport.pdf
PDF-Dokument [2.2 MB]

EM 2018 Kunstradsport /Wiesbaden

Leistung in % Kunstradsport.pdf
PDF-Dokument [46.8 KB]

Vorbildliche Starterliste, 06.05.2018

Starterliste249, 06.05.2018.pdf
PDF-Dokument [547.3 KB]

Ergebnislisten

Sehr schade, dass manchmal immer noch Ergebnislisten nicht mit den Namen der Sportler/innen aufgelistet sind, wie zum Beispiel bei der EM- Qualifikation am 21.04.2018 in Wendlingen. Vor allem bei den Mannschaften   fehlen  die Namen.

Auch bei einigen Landesmeisterschaften ist dies leider der Fall. Rätselhaft, warum dies nicht umgesetzt wird ? Später, für Chroniken der Vereine usw. ja dann geht die Suche los, weil man Namen eintragen möchte.

Ergebnislisten DM Kunstrad Jun. 2018 in Prozenten

Bl.2 v. 5.jpeg
JPG-Datei [541.7 KB]
Bl.3 v. 5.jpeg
JPG-Datei [472.8 KB]
Bl.4 v. 5.jpeg
JPG-Datei [456.4 KB]
Bl.5 v. 5.jpeg
JPG-Datei [427.8 KB]

Statistik, auch als Einlageblatt zu verwenden für das Buch : Kunstradsport in Vergangenheit und Zukunft

EM Prag + WM Dornbirn 2017.pdf
PDF-Dokument [588.9 KB]
EM Radball 2015 bis 2017.pdf
PDF-Dokument [474.8 KB]

WM Kunstradsport 2017 Ergebnisse, Leistungsumrechnung

WM 2017 2er Kunstradsport Frauen.pdf
PDF-Dokument [203.4 KB]
WM 2017 1er Kunstradsport Frauen.pdf
PDF-Dokument [207.7 KB]
WM 2017 2er Kunstradsport Frauen.pdf
PDF-Dokument [203.4 KB]
WM 2017 4er Kunstradsport Open.pdf
PDF-Dokument [196.7 KB]

Aktuell:

23.02.2020

     Sponsor